über uns

über uns

Michaela Reinecke-Koller auf LinkedIn

Willkommen in unserer Welt!

 Hallo, mein Name ist Michaela Reinecke-Koller.

2015 habe ich mein heutiges Beratungs-Unternehmen gegründet – mit 20 Jahren beratender und konzeptioneller (Führungs- und Projekt)-Erfahrung. Gesammelt in Agenturen und Unternehmen mit Verantwortung für zweistellige Millionenumsätze und einiger Forschungspraxis im Gepäck.

 Meine Mission: Ich wollte mit einem neuen, effektiveren Ansatz arbeiten und die Ergebnisse in der Beratungswelt für die Kunden klarer, fassbarer und vor allen Dingen leicht umsetzbar machen. 

Mit großem Erfolg: unsere Kunden sagen, wir sind mit dem, was wir anbieten und den klaren Ergebnissen unvergleichbar.

Wir arbeiten für Unternehmen in Bezug auf Gewinn- und
Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, aber auch in Bezug auf Zwischenmenschliches, in der
Führung und in Teams, setzen Projekte um.

Viele unserer Kunden empfehlen uns persönlich, dazu gehören bei Clared® Business Inhaberinnen und Inhaber und Vorstände von KMU und Konzernen bis zur Ressortleitung eines Ministeriums. Wir vereinen unterschiedliche Beratungssparten unter einem Dach: Mit Clared® Yourself und Clared® Health helfen wir ganz direkt Einzelpersonen und Familien.

Wir reden nicht nur, wir setzen in den Bereichen Change-, Interims- und Innovationsmanagement auf Wunsch auch sofort und komplex um. So bieten wir eine Bandbreite, die immenses Potenzial für Sie freisetzt.

Wir finden Lösungen auf den Punkt in kürzester Zeit für eine erfolgreiche Umsetzung. Das Geheimnis unseres Erfolges sind unsere klare Übersicht und optimale Lösungsansätze.

Unsere Klienten bestätigen: Es entsteht ein sehr großer Mehrwert, wenn wir die blinden Flecken und funktionierenden Hebel finden und sie mit, für und/oder durch den Klienten im gemeinsamen Prozess verbessern. Und ja, die Klienten lösen dadurch ihre Herausforderungen sehr schnell, da sie wissen, wie es optimal funktioniert.

Ende der 90er haben viele über das Internet gelacht („Welcher Blödmann bestellt Schuhe im Internet? Die muss man doch anprobieren.“). Wir sahen den Film „Zurück in die Zukunft“ und den fliegenden Delorean und konnten nie und nimmer glauben, welche Neuerungen in der Mobilität wie Flugtaxis heute Wirklichkeit werden.

Diese Einstellung Neuem gegenüber traf manchmal auch uns: „Wie könnt ihr das so klar und schnell?“

Nur in wenigen Wochen verbreitete sich von einer kleinen Messe aus über Weiterempfehlungen, dass wir Problemursachen direkt erkennen und lösen können.

Kurz darauf kamen Aufträge aus höchsten Vorstandsebenen und wir arbeiteten mit Stakeholdern verschiedener Konzerne und Regierungskreise. Für die arbeiten wir heute noch – und ebenso wie für viele Einzelpersonen. So kann es sein, dass wir an einem Tag Verhandlungen eines Unternehmensverkaufs analysieren, vorbereiten und begleiten, wo es um dreistellige Millionenbeträge geht. Aber auch am selben Tag einem Team zu besserer Teamkultur verhelfen oder einem Klienten zum optimalen Zugang zu seinem Wissen und Fähigkeiten.

Mit dem, was wir tun, sind wir oft um Jahre voraus.

Viele Menschen konnten sich nicht vorstellen, wie Clared® funktioniert.

Einfach machen und damit überzeugen.

So sind aus nur 8 Personen, die Clared® damals noch auf einer kleinen Endverbraucher-Messe testeten, mittlerweile nur über Weiterempfehlungen tausende weltweite (Unternehmens-) Beratungen bis ins höchste Management und mein kleines Team geworden.

Wir haben es recherchiert: Es ist eine Matrix wie eine Art Stammbaum, der aus Weiterempfehlungen von vier der o. g. Kunden resultierte.

Obwohl wir mittlerweile sehr große Projekte in Change- und Interim-Management und Marketing/Vertrieb, Beratung und Coaching betreuen, gibt es immer noch zusätzlich unser erfolgreiches Unternehmenssegment der Beratung für Privatpersonen mit vielen treuen Kunden oft der ersten Stunde.

Manche halten das für „nicht spitz genug“.
Uns zeigt es aber auch die Loyalität und Menschlichkeit, die wir unseren Kunden und unsere Kunden uns entgegen bringen: Wenn sie Unterstützung benötigen, denken sie oft zuerst an uns.

wobei können wir Sie unterstützen?

Erfahren Sie mehr über das, was wir mit und für unsere Klientinnen und Klienten bewegt haben.

 

unsere Leistungen

Das Feedback unserer Klienten bestätigt uns immer wieder die hohe Qualität unserer Beratungen in den Clared®-Sessions.

Darüber freue ich mich sehr und auch darüber, in meinem Beruf meine Berufung gefunden zu haben.

 

Ihre Michaela Reinecke-Koller

Inhaberin Michaela Reinecke-Koller Beratung.Coaching.Supervision

×
×

Warenkorb